SYNERGIE  SCHMIEDE

"Das Ganze ist mehr, als die Summe der Einzelteile" 

Aktuelles - Blog

2020-02-17

Die Nierenfunktion stärken

Birke.jpg

Warum sollte man die Nierenfunktion stärken?
Die Nieren sind keineswegs nur für die Ausscheidung von Stoffwechsel-Endprodukten und Fremdstoffen zuständig. Auch mit der Regulation des Elektrolyt- und Wasserhaushaltes des Körpers sind die Nieren noch nicht ausgelastet. Weiterhin ist dieses Ausleitungsorgan nämlich noch für die Regulation des Säure-Basen-Haushaltes und des Blutdruckes mitverantwortlich. Darüber hinaus wird hier das lebenswichtige Vitamin D aktiviert und Hormone gebildet. Wenn die Nieren nicht wie gewohnt funktionieren, können diese Aufgaben nicht mehr optimal erfüllt werden - man spricht von “Nierenfunktionsstörungen”.

Wie kann man die Nieren in ihrer Arbeit unterstützen?Nieren.png
+ oberste Priorität für die Nierengesundheit ist, ausreichend zu trinken - nicht erst, wenn der Körper das Warnsignal Durst aussendet. Am besten gleich morgens mit warmen abgekochten Wasser starten - das bringt den Kreislauf in Schwung, erhöht die Körpertemperatur und wirkt daher auch als Wachmacher. Muskeln und Nerven werden entspannt, die Blutgefäße im Körper dehnen sich aus und das Wasser gelangt so schneller in den Verdauungstrakt und kann dort helfen, aufgenommene Nahrung besser zu Verdauen
+ Kaltes Wasser muss der Körper erst einmal auf Körpertemperatur bringen und verbraucht dadurch Energie. Wenn das Wasser aber bereits Körpertemperatur hat - also um 36 Grad Celcius - fällt diese Leistung weg.
+ Anhänger der Traditionellen Chinesischen Medizin nutzen Wasser schon seit jeher zur Entgiftung. Durch die erhöhte Temperatur des Wassers können Schadstoffe im Körper leichter gelöst und abtransportiert werden.
+ weniger Salz verwenden (Salz kann zu Bluthochdruck führen, welcher wiederum die Nieren belastet)
+ weniger Alkohol trinken
+ auf das Gewicht achten: Übergewicht kann zu hohem Blutdruck und Diabetes führen. Beides belastet die Nieren.

den ganzen Artikel finden Sie hier

Autor

Herlbauer Alexandra
Founder/CEO

JOY NATURALS GmbH
zeitgemäß ernähren ~ typgerecht ~ ganzheitlich ~ aus Mutter Natur

5303 Thalgau/Salzburg
Tel.: +43 664 / 1231317
a.herlbauer@joy-naturals.at

www.joy-naturals.at

Admin - 07:31:11 @ Die Niere | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram